Swetlana Federmann – Starke Frauen, starke Gefühle



Danach... - Swetlana Federmann

Swetlana Federmann

Swetlana Federmann wurde 1980 in Kasachstan geboren und kam mit 13 Jahren nach Deutschland. Heute lebt sie in Wiesbaden. Ihr Talent wurde durch ihre Eltern bereits früh gefördert, dennoch ist sie ein Autodidakt im klassischen Sinne und hat nie eine akademische Kunstausbildung genossen. Seit frühester Kindheit experimentiert sie mit verschiedenen Maltechniken.

Perlenkette - Swetlana Federmann

Nach vielen Versuchen mit Öl, Kreide, Kohle, Tusche, Aquarell und Acryl hat sie eine ganz eigene vielschichtige Mischtechnik entwickelt bei der zum Teil sehr interessante Strukturen auftreten.

Die meisten Bilder von Swetlana Federmann sind sehr feminin, diese zeigen oft Frauen als starke Wesen. Die Bilder sind kraftvoll, ausdrucksstark, sensibel und gleichzeitig mit hintergründiger Erotik durchzogen. Die Frauen in ihren Bildern wirken stolz, selbstbewusst, unnahbar und doch zugleich vertraut.

Musik III - Swetlana Federmann

Neben ihren Frauengemälden malt Swetlana Federmann durch Natur, Musik oder ihre Gefühle inspiriert auch abstrakte mehrteilige Bilder im XXL-Format.

Sie versucht fantasievolle Gemälde zu schaffen mit überraschenden Farbkombinationen, die auch noch nach langer Zeit überraschen.

Die große Themenvielfalt und Experimentierfreude ist durchgehend in ihren Werken zu finden. Eine Festlegung auf einen bestimmten Stil widerspricht ihrem individuellen Bedürfnis das Leben zu beobachten und in ihren Bildern auf ihre eigene Weise wiederzugeben.

Die Bilder von Swetlana Federmann sprechen oft direkt die Gefühlsebene des Betrachters an.

Besuche die Webseite von Swetlana Federmann: http://swetlanafedermann.de/


Wir wünschen Dir einen wundervollen Tag!

Folge Der Kunst Blog @ Twitter, Facebook, Tumblr & Google+


  • Hervorgehoben: Britta V. Bremer

  • Hervorgehoben: Mit Acrylglas…

  • Hervorgehoben: Ulla Neuhaus

  • Bist Du ein Künstler?

    Deine Chance: In meinem Kunst Blog Magazin veröffentliche ich Beiträge über Kunst und Künstler aus aller Welt. Künstler können sich für eine Veröffentlichung ihrer Künstlervorstellung bewerben. -> Weitere Informationen & bewerben
  • Kaffee für die Blog Redaktion

    Gefällt Dir das Kunst Blog Magazin? Unterstütze Der Kunst Blog und spendiere der Blog Readaktion eine Tasse heissen Kaffee via PayPal.