Christian Becker – Moderne Wandbilder mit Acryl



Gecko Bilder - Christian Becker

Christian Becker

Der richtige Name, der hinter Gecko Bilder steckt, lautet Christian Becker. Ich wurde im Jahr 1983 in Nürnberg geboren. Von klein auf war ich von Kunst in jeglicher Form begeistert. Erst die Kunst der Zauberei und nun auch die Kunst des Malens.

Als kreativer Ausgleich zu meinem täglichen Beruf, ist das Spielen mit den Farben und Formen optimal. Im Speziellen gefällt mir die abstrakte Kunst mit Acrylfarben, in der ich versuche, interessante Bilder zu erschaffen. Wichtig ist mir hierbei, dass in den Bildern eine gewisse Moderne und ein junges Design zu erkennen sind.

Berlin - Christian Becker

Im Vergleich zu vielen anderen Künstlern, versuche ich nicht, in meinen Bildern versteckte Botschaften zu hinterlassen. Mir kommt es beim Malen ausschließlich darauf an, dass eine interessante Komposition von Farben und Formen zu sehen sind. Dass ich mit meinen Bildern unterschiedliche Reaktionen, wie Sympathie auf der einen Seite und Irritation auf der anderen, hervorrufe, ist mir bewusst. Aber gerade das finde ich besonders reizvoll daran.

Bevor ich mit dem Malen beginne, habe ich mir ein Grundkonzept für das Bild zurechtgelegt. Die konkrete Ausarbeitung erfolgt jedoch ausschließlich spontan und aus dem Bauch heraus. Zuvor nicht zu wissen, wie das Bild am Ende aussehen wird, finde ich persönlich sehr spannend.

Nachdem die ersten Bilder gemalt waren, habe ich damit begonnen, den Entstehungsprozess meiner Gemälde zu filmen. So sieht man nicht nur das fertige Objekt, sondern auch den langen Weg bis dorthin.

Besuche die Webseite von Christian Becker: http://www.gecko-bilder.de


Wir wünschen Dir einen wundervollen Tag!

Folge Der Kunst Blog @ Twitter, Facebook, Tumblr & Google+


  • Hervorgehoben: Britta V. Bremer

  • Hervorgehoben: Mit Acrylglas…

  • Hervorgehoben: Ulla Neuhaus

  • Bist Du ein Künstler?

    Deine Chance: In meinem Kunst Blog Magazin veröffentliche ich Beiträge über Kunst und Künstler aus aller Welt. Künstler können sich für eine Veröffentlichung ihrer Künstlervorstellung bewerben. -> Weitere Informationen & bewerben
  • Kaffee für die Blog Redaktion

    Gefällt Dir das Kunst Blog Magazin? Unterstütze Der Kunst Blog und spendiere der Blog Readaktion eine Tasse heissen Kaffee via PayPal.