Daniel Verbis kommt mit seiner Ausstellung Lebensbescheinigung nach Deutschland

Daniel Verbis
Daniel Verbis

Daniel Verbis

Die Galerie 100 Kubik in Köln präsentiert bis zum Ende des Jahres die Ausstellung Lebensbescheinigung des spanischen Künstlers Daniel Verbis. Dieser international renommierte Künstler hat seit 10 Jahren in Deutschland nicht mehr ausgestellt. Zuvor hatte er wiederholt auf der Art Cologne, durch seine spanische Galerie vertreten, ausgestellt. Neben angesehene private Sammlungen, erwarb das Folkwang Museum Essen ein Werk, um es in ihrer Sammlung aufzunehmen.

Die Ausstellung konzentriert sich auf seine aktuellen Malereien, aber auch ein kleiner Teil wichtiger Werke von 2013 bis 2018 werden zu sehen sein: sowohl großformatige Gemälde, die aus verschiedenen Elementen geformt werden, als auch kleineren Arbeiten aus Papier in Boxen aus Metaakrylat.

dave001 | Daniel Verbis
dave001 | Daniel Verbis

Sein Universum besteht aus einer Kombination von Techniken und Materialien, die in der traditionellen Malerei nicht zu finden sind. Seit den 90er entwickelte er seine ganz eigene Arbeitstechnik und erzielte seinen persönlichen Stil. Aber auch der Untergrund hebt sich oft vom Konventionellen ab, da er dreidimensionale Elemente einbaut.

Die Farbe ist ein wichtiges Element in seiner Kunst, sowie Formen, die er aus der Pflanzen- und Tierkunde entnimmt, sowohl unter mikroskopischer Beobachtung als auch makroskopischer. Nach Daniel Verbis hänge die Schönheit von der Distanz ab, von der man sich das Objekt anschaue.

Die Ausstellung kann bis zum Ende des Jahres in der Galerie 100 Kubik besucht werden. Die Preise liegen zwischen 1.300 € und 18.600 €.

dave009 | Daniel Verbis
dave009 | Daniel Verbis

Über die Galerie
Die Galerie 100 Kubik wurde 2007 in Köln gegründet und vertritt exklusiv renommierte Künstler aus Spanien und Lateinamerika in den Bereichen Malerei, Skulptur, Objekt, Grafik und Fotografie. Schwerpunkt der Galerie ist zeitgenössische Kunst. Es werden jährlich 7 bis 9 Einzel- oder thematische Gruppenausstellungen präsentiert. Die Galerie 100 kubik ist bereits auf zahlreichen internationalen Messen vertreten und Mitglied im Bundesverband Deutscher Galerien und Kunsthändler e. V. (BVDG).

Daniel Verbis kommt mit neuer Ausstellung nach Deutschland
Wann: bis zum Ende des Jahres 2018
Wo: Galerie 100 kubik, Mohrenstr. 21, 50670 Köln
Mehr: http://www.100kubik.de