Margarita Harutunjan | Eine aufsteigende Inspiration



Annina | Margarita Harutunjan

Annina | Margarita Harutunjan

Margarita Harutunjan

Kunst ist für mich eine nie endende Inspiration. Eine Sucht, die nur gestillt ist, wenn man mehr von ihr bekommt.

„Durch die Phantasie sind wir fähig, höhere Gegenstände als die des gemeinen Erkennens wahrzunehmen, Gegenstände, in denen wir die Ideen selbst als wirklich erkennen. In der Kunst ist die Phantasie die Fähigkeit, die Idee in Wirklichkeit zu verwandeln.“ Karl W. F. Solger

Dieser Spruch von Karl W. F. Solger spricht für mich Bände. Kunst kann so makellos sein, so durchschaubar und wiederum so Fremd.

Elle | Margarita Harutunjan

Elle | Margarita Harutunjan

Mein Name ist Margarita Harutunjan und ich bin 17 Jahre alt. Zurzeit mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Kinder- und Jugendpsychatrie. Doch so sehr ich meine Zeit dort genieße, meine Leidenschaft und meine volle Aufmerksamkeit gelten seit dem ersten Tag in der Schule der Kunst. Alles hat einen neuen Wert bekommen, wenn alle Schulbücher und Klausurbögen eine Skizzierung bekamen.

Koko | Margarita Harutunjan

Koko | Margarita Harutunjan

Ich habe noch keine Internetseite oder einen Blog und habe auch nicht besonders viele Erfahrungen. Alles was ich zeichne, habe ich mir im Laufe der Jahre angeeignet. Inspiriert hat mich wie zum Beispiel bei dem Bild mit der Asiatischen Frau (Bild: Annina) eine so außergewöhnliche Freundin, die durch ihr erscheinen, die Art wie sie spricht, wie sie sich kleidet, wie sie sich schminkt eine Inspiration ist wie keine andere mir nahestehende Person.

Doch nicht nur engstehende Menschen inspirieren mich, sondern auch Filme, die Nacht und große Designer. Ich bin ein sehr romantischer Mensch und sauge jedes bisschen Romantik in mich hinein. Alles was mich bewegt kommt aufs Papier. Alles was ich zeichne und entwerfe kommt von mir. Ich hole mir nirgendwo Ideen, die es schon gibt nur Inspirationen.


Wir wünschen Dir einen wundervollen Tag!

Folge Der Kunst Blog @ Twitter, Facebook, Tumblr & Google+


  • Hervorgehoben: Britta V. Bremer

  • Hervorgehoben: Mit Acrylglas…

  • Hervorgehoben: Ulla Neuhaus

  • Bist Du ein Künstler?

    Deine Chance: In meinem Kunst Blog Magazin veröffentliche ich Beiträge über Kunst und Künstler aus aller Welt. Künstler können sich für eine Veröffentlichung ihrer Künstlervorstellung bewerben. -> Weitere Informationen & bewerben
  • Kaffee für die Blog Redaktion

    Gefällt Dir das Kunst Blog Magazin? Unterstütze Der Kunst Blog und spendiere der Blog Readaktion eine Tasse heissen Kaffee via PayPal.
  • No Comments

    Leave a Comment