Sven Kinader | Realistische Malerei mit Pastellkreide



Sven Kinader

Sven Kinader

Sven Kinader

Kunst ist für mich Leidenschaft, Schönheit und Erholung. Etwas schaffen, was Menschen gefällt.

Mein Name ist Sven Kinader. Ich wurde 1976 in Saarbrücken geboren und bin im Saarland aufgewachsen. Mit der Malerei habe ich bereits in meiner Kindheit angefangen. Inspirieren ließ ich mich von allen möglichen Motiven, Farben und Formen.

SB bei Nacht 01 Forum | Sven Kinader

SB bei Nacht 01 Forum | Sven Kinader

Überwiegend male ich mit Pastellkreide, Bleistift und Kohle. Die meisten meiner Bilder male ich auf normalem Papier oder auf Pastellpapier. Großformatige Pastellbilder über einem Meter male ich auf grundierter Holzplatte. Diese werden nach Fertigstellung mit einer Glasplatte abgedeckt und somit konserviert. Dadurch entstehen schwere, massive Kunstwerke, die einen Blickfang in jeder Wohnung darstellen.

Taxi | Sven Kinader

Taxi | Sven Kinader

Bei meiner Motivwahl habe ich mir bis jetzt keine Grenzen gesetzt. Mein Spektrum reicht von Portraits über Stillleben bis hin zu Landschaftbildern. Hierbei mag ich allerdings besonders aussergewöhnliche Motive mit besonderen Farben oder aussergewöhnlichen Perspektiven. Ich kehre, bei meiner Malerei, immer wieder gerne zu meinen saarländischen Wurzeln zurück und male Bilder aus meiner Heimat.

Mein Hauptaugenmerk liegt momentan auf großformatige Städte Skylines bei Nacht. Die Größe der Bilder liegt hier deutlich über einem Meter. Wobei die Liebe zu meinen Saarland Motiven bestehen bleibt.

Ich stelle meine Bilder viel im Saarland aus. Durch die Nähe zu Frankreich bin ich auch auf vielen französischen Ausstellungen vertreten. Meine Bilder haben schon einige Ausszeichnungen in Frankreich und den USA erhalten.

Erfahre mehr über Sven Kinader http://www.svenkinader.de


Wir wünschen Dir einen wundervollen Tag!

Folge Der Kunst Blog @ Twitter, Facebook, Tumblr & Google+


  • Hervorgehoben: Britta V. Bremer

  • Hervorgehoben: Mit Acrylglas…

  • Hervorgehoben: Ulla Neuhaus

  • Bist Du ein Künstler?

    Deine Chance: In meinem Kunst Blog Magazin veröffentliche ich Beiträge über Kunst und Künstler aus aller Welt. Künstler können sich für eine Veröffentlichung ihrer Künstlervorstellung bewerben. -> Weitere Informationen & bewerben
  • Kaffee für die Blog Redaktion

    Gefällt Dir das Kunst Blog Magazin? Unterstütze Der Kunst Blog und spendiere der Blog Readaktion eine Tasse heissen Kaffee via PayPal.