Farbenhunger | Anna Morgentau & Christin Deutsch | Wir haben Hunger. Auf Farben. Auf Leben. Auf Kunst.



Pfau - Anna Morgentau & Christin Deutsch

Pfau – Anna Morgentau & Christin Deutsch

Farbenhunger | Anna Morgentau & Christin Deutsch

Kunst ist für uns der besondere Moment, wenn einfach alles stimmt. Ein Bild, das berührt. Das Lachen eines lieben Menschen. Wenn man am Ende eines furchtbaren Tages auch noch von einem Regenschauer überrascht wird, einfach tief durch zu atmen und dann im Regen zu tanzen. Kunst ist in so vielem zu finden 🙂

Sprenge die Zensur deines Herzens - Anna Morgentau & Christin Deutsch

Sprenge die Zensur deines Herzens – Anna Morgentau & Christin Deutsch

Wir sind zwei Freiburger Künstlerinnen, die sich unter dem Namen „Farbenhunger“ zusammen gefunden haben. Wir sind seit unserer Grundschulzeit befreundet, teilen eine Sicht auf die Welt, einen Lebenstraum und seit einigen Jahren eine gemeinsame Wohnung. Daher war es unumgänglich, dass wir irgendwann ein gemeinsames Projekt beginnen.

Hoffnung - Anna Morgentau & Christin Deutsch

Hoffnung – Anna Morgentau & Christin Deutsch

Das zunächst nur eine nächtliche Idee: Wir waren zum Geburtstag einer guten Freundin eingeladen und wollten zusammen ein Bild für sie malen. Zu zweit an einer Leinwand zu arbeiten gefiel uns so gut, dass wir für einige Tage in unserem Atelier blieben und damit experimentierten. Ein halbes Jahr später trat Farbenhunger in die Öffentlichkeit. Und schon bald bekamen wir immer mehr Mails von Menschen, die unsere Arbeit berührt hat. Dass wir von Anfang an so viele positive Rückmeldungen bekamen hat uns bestärkt, weiter zu machen.

Letztes Jahr haben wir uns unseren Traum erfüllt und ein Ladengeschäft in der Freiburger Innenstadt eröffnet. Dort gibt es nur selbst gemachtes: Natürlich unsere Gemälde und Kunstdrucke, aber auch Schmuck, Kunsthandwerk und Postkarten mit eigenen Bildern und Texten. Oft hören wir, dieser Ort sei „wie eine kleine Oase“ und viele Kunden kommen auch einfach, um ein Schwätzchen zu halten und eine Tasse Tee zu trinken.

Auf unserer Homepage www.farbenhunger.de gibt es noch mehr über uns und unser Projekt zu lesen.


Wir wünschen Dir einen wundervollen Tag!

Folge Der Kunst Blog @ Twitter, Facebook, Tumblr & Google+


  • Hervorgehoben: Britta V. Bremer

  • Hervorgehoben: Mit Acrylglas…

  • Hervorgehoben: Ulla Neuhaus

  • Bist Du ein Künstler?

    Deine Chance: In meinem Kunst Blog Magazin veröffentliche ich Beiträge über Kunst und Künstler aus aller Welt. Künstler können sich für eine Veröffentlichung ihrer Künstlervorstellung bewerben. -> Weitere Informationen & bewerben
  • Kaffee für die Blog Redaktion

    Gefällt Dir das Kunst Blog Magazin? Unterstütze Der Kunst Blog und spendiere der Blog Readaktion eine Tasse heissen Kaffee via PayPal.