StiiN – Farbenfrohe Abstraktion für Wohnräume



New York - StiiN

StiiN

Kunst ist für mich ein großer Spielplatz.

Unter dem Künstlernamen StiiN male ich, Kerstin Bahr, geboren 1991 in Köln, seit 2011. Seitdem habe ich mich autodidaktisch stetig fortgebildet und in der abstrakten Acrylmalerei meine Ausdrucksform gefunden.

Violetta - StiiN

Angetrieben wurde und werde ich von Farbkombinationen, die im Kopf umherschwirren und ihren Weg hinaus nur durch das aktive Malen auf Leinwand finden. Für mich bedeutet Malen, den Kopf freizumachen, mich intensiv einer Sache zu widmen und dabei ästhetische Wandbilder zu kreieren. Diese sind durch farbenfrohe, dynamische Formen gekennzeichnet. Durch den Einsatz verschiedenster Techniken (u.a. Tropf-, Spritz- und Spachteltechniken) entstehen so einzigartige Kunstwerke voller Leuchtkraft.

Herbstmelodie - StiiN

Das Faszinierende in der abstrakten Kunst ist für mich, dass jeder Betrachter das sieht, was er zu sehen glaubt. Die Uneindeutigkeit des Kunstwerkes schafft es, dass der Betrachter durch das Werk mit sich und seinen Erfahrungen und Erinnerungen in Kontakt tritt und sich dies in dem, was er in dem Bild sieht, wiederspiegelt. Ich selbst beginne selten ein Bild mit einer klaren Vorstellung davon, was ich malen möchte. Eher fange ich an einer Stelle an und lasse mich von dem leiten, was der Zufall mir anbietet. Die Bildtitel geben dann einen Hinweis darauf, was ich selbst in der Abstraktion sehe. Manchmal möchte ich aber auch ein zentrales, für mich gerade aktuelles Thema verarbeiten und male das passende Bild zu einem schon im Vorfeld feststehenden Titel.

Durch meinen YouTube-Kanal gebe ich allen Interessierten die Möglichkeit, sich die Enstehung meiner Kunstwerke im Zeitraffer anzuschauen, da für mich selbst die Videos anderer Künstler eine große Inspirationsquelle darstellen.

Erfahre mehr über StiiN: http://stiinart.jimdo.com


Wir wünschen Dir einen wundervollen Tag!

Folge Der Kunst Blog @ Twitter, Facebook, Tumblr & Google+


  • Hervorgehoben: Britta V. Bremer

  • Hervorgehoben: Mit Acrylglas…

  • Hervorgehoben: Ulla Neuhaus

  • Bist Du ein Künstler?

    Deine Chance: In meinem Kunst Blog Magazin veröffentliche ich Beiträge über Kunst und Künstler aus aller Welt. Künstler können sich für eine Veröffentlichung ihrer Künstlervorstellung bewerben. -> Weitere Informationen & bewerben
  • Kaffee für die Blog Redaktion

    Gefällt Dir das Kunst Blog Magazin? Unterstütze Der Kunst Blog und spendiere der Blog Readaktion eine Tasse heissen Kaffee via PayPal.