Elfriede Breitwieser – Kunst ist für mich der tiefste Ausdruck der Seele



Baum des Lebens 4 - Elfriede

Elfriede Breitwieser

Meine Bilder entstehen meistens sehr spontan und intuitiv. Meine Werke, die stark abstrahiert sind, leben von der Ausdruckskraft und der Farbe. In meinen Arbeiten verstehe ich gedachtes mit bildnerischen Mitteln umzusetzen und eine eigenständige Bildrealität zu schaffen.

Baum des Lebens 3 - Elfriede

Gegenständliches tritt dabei weitgehend zurück, Farbe und Form sowie Stimmung, stehen im Vordergrund. Eine positive Lebenseinstellung und die damit verbundene energetische Kraft in mir, spiegeln sich in meinen Kunstwerken. Sozialkritik ist nicht meine Intention, meine Bilder sollen Botschafter des Lichts und der Energie sein.

Baum der Erkenntnis - Elfriede

Ich male überwiegend mit Acryl- und Öl- Farben. Der Einsatz von Strukturpasten, Papierkollagen, Kratztechniken und anderer Hilfsmitteln lässt in meinen Bildern vielfältige Strukturen entstehen die auch meiner Freude am Experimentieren, Raum geben.

Flexibilität ist dabei das oberste Gebot. Stilistisch lege ich mich daher nicht fest, die Freiheit in der Abstraktion entspricht meinem inneren Wesen. Ich möchte vor allem die Fantasie des Betrachters ansprechen, ihn innerlich berühren und Anregung zu einer eigenen Sichtweise zulassen.

Besuche die Webseite von Elfriede: www.Elfriede-Breitwieser.de


Wir wünschen Dir einen wundervollen Tag!

Folge Der Kunst Blog @ Twitter, Facebook, Tumblr & Google+


  • Hervorgehoben: Britta V. Bremer

  • Hervorgehoben: Mit Acrylglas…

  • Hervorgehoben: Ulla Neuhaus

  • Bist Du ein Künstler?

    Deine Chance: In meinem Kunst Blog Magazin veröffentliche ich Beiträge über Kunst und Künstler aus aller Welt. Künstler können sich für eine Veröffentlichung ihrer Künstlervorstellung bewerben. -> Weitere Informationen & bewerben
  • Kaffee für die Blog Redaktion

    Gefällt Dir das Kunst Blog Magazin? Unterstütze Der Kunst Blog und spendiere der Blog Readaktion eine Tasse heissen Kaffee via PayPal.