Bella Estero – Portraitzeichnung nach Fotovorlagen



Portraitzeichnung älterer Herr - Bella Estero

Bella Estero

Ich bin seit etwa 15 Jahren Portraitzeichner und zeichne in der Regel auf Basis von Fotovorlagen (früher habe ich noch klassisch Portraits von Live-Models gezeichnet). Während des Studiums als „Freier Zeichner“ habe ich die Portraitzeichnung für mich entdeckt und beschäftige mich seither mit diesem Thema. Die regelmäßige Übung und das positive Feedback aus meinem Umfeld haben mich bestärkt, die Fähigkeiten in diesem Gebiet der Kunst immer weiter zu vertiefen und die Zeichentechnik regelmäßig zu optimieren.

Portraitzeichnung junge Dame - Bella Estero

Personen, die von mir ein Portrait zeichnen lassen, setzen natürlich auch eine Wiedererkennbarkeit voraus – entsprechend muss ich mich intensiv mit der Vorlage auseinandersetzen und die Portraitzeichnung planen, die richtigen Materialien bereitstellen und mir ausreichend Zeit in einer ruhigen Umgebung nehmen. Bei dem Zeichnen selbst tauche ich in eine andere Welt ab. Diese Tatsache und der Respekt vor dem „ersten Strich auf weißem Papier“ ist meine besondere Motivation für Kunst und für die Fortführung dieser Tätigkeit

Familienportrait - Bella Estero

Als Zeichentechniken bzw. Zeichenmaterialien verwende ich größtenteils Bleistifte und Graphitstifte, je nach Portrait auch Pastell- oder Kohlestifte. Ich zeichne ausschließlich auf hochwertigem, leicht strukturiertem Papier.

Ein Kriterium für ein gutes Ergebnis ist die Qualität der Vorlage von Personen, die ein Portrait zeichnen lassen möchten. Es ist notwendig, dass hier alle Details sehr genau ersichtlich sind, um insbesondere die individuellen Gesichtszüge realistisch abbilden zu können.

Besuche die Webseite von Bella Estero: www.foto-zeichnen.de


Wir wünschen Dir einen wundervollen Tag!

Folge Der Kunst Blog @ Twitter, Facebook, Tumblr & Google+


  • Hervorgehoben: Britta V. Bremer

  • Hervorgehoben: Mit Acrylglas…

  • Hervorgehoben: Ulla Neuhaus

  • Bist Du ein Künstler?

    Deine Chance: In meinem Kunst Blog Magazin veröffentliche ich Beiträge über Kunst und Künstler aus aller Welt. Künstler können sich für eine Veröffentlichung ihrer Künstlervorstellung bewerben. -> Weitere Informationen & bewerben
  • Kaffee für die Blog Redaktion

    Gefällt Dir das Kunst Blog Magazin? Unterstütze Der Kunst Blog und spendiere der Blog Readaktion eine Tasse heissen Kaffee via PayPal.